Tag des Friedhofs 2020

18. September 2020 – 

„Natürlich erinnern“,

so das Motto des diesjährigen „Tag des Friedhofs“. Begangen wird dieser am 20. September 2020. Der Tag des Friedhofs jährt sich nun zum 20. Mal.

„Natürlich erinnern“ – Wo könnte dieses Motto besser und treffender sein als in der ursprünglichen Schönheit der Natur? „In allen RuheForsten steht die Ursprünglichkeit und Natürlichkeit wie selbstverständlich im Mittelpunkt“, so Jost Arnold, Geschäftsführer der RuheForst GmbH.

Ein RuheForst stellt für die Menschen einen ganz besonderen Ort dar. Es ist nicht nur ein Ort zum trauern und Trost finden, sondern es ist auch zugleich ein Ort zum gedenken an einen geliebten Menschen. Der Wald bietet den Menschen Raum für Ruhe und Entspannung. Hier kann man Kraft, Hoffnung und neuen Lebensmut schöpfen.